Sonntag, 22. Dezember 2013

Autobahnmaut

Nun bekommt Deutschland also seine Autobahnmaut. Natürlich nur für Ausländer. Abgesehen von dem Imageschaden denn wir uns zulegen, werden wir bei der Maut draufzahlen. Wieso?
Es sollen nur Ausländer zahlen. Um die Maut zu erheben muss man aber eine Infrastruktur aufbauen und unterhalten die Ausreicht um von allen Bürgern die Maut einziehen zu können. Wenn man nun bedenkt nur 1% der Autofahrer in Deutschland sind aus dem Ausland. Dann reicht im Idealfall die Einnahmen der Maut für die Ausgaben zur Mauterhebung aus.
Wer schon mal auf deutschen Autobahnen unterwegs war und diese mit den Straßen in Frankreich oder Österreich vergleicht wird schnell erkennen das in Deutschland die Autobahnen eine Maut nicht wert sind. Es wird kein Ausländer für diese miesen Autobahnen bezahlen, schon dar nicht in der Hoffnung das in 5 Jahren die Straßen in Ordnung sind.
Es ist ziemlich Arrogant von den Befürwortern der Autobahnmaut für Ausländer zu glauben das "diese Ausländer" für unsere miesen Straßen bereit sein werden Geld zu zahlen. Da wir diese Maut von den Ausländern ja wollen um unsere nötigen Investitionen in die Straßen zu finanzieren.
Wer glaubt dass diese Ausländer so dumm sind uns unsere Straßen zu finanzieren damit wir eine Maut rechtfertigen können. Denkt wohl auch die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde.
Also viel Spass beim Maut einführen und aus die Schnauze fallen, liebe Regierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen