Dienstag, 1. Dezember 2015

Wie Assad und der IS gleichzeitig besiegt werden können

So die Bundesregierung hat beschlossen das wir in den Krieg mit dem IS ziehen, vielleicht müssen wir uns auch noch mit Assad verbünden um zu siegen.
Das ist die falsche Strategie. Wir können Assad und den IS gleichzeitig besiegen indem wir anstatt anzugreifen, einfach noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Diese sogar nach der Grenze abholen und nach Deutschland bringen. Denn der IS als auch Assad brauchen eine zivile Infrastruktur um ihren Kampf fortzusetzen (Bauern, Bäcker, Öl Förderung, Steuerzahler, etc.), wenn wir alle die Syrer wo bedroht sind zu Flucht animieren, kollabieren beide Systeme innerhalb von kurzer Zeit.
Klar muss jeder Flüchtling überprüft werden ob es sich um einen Zivilisten oder Kämpfer handelt. Klar wird das auch teuer, aber diese Strategie würde wenigstens funktionieren, und auf lange Sicht auch billiger als ein jahrzehntelanger Krieg.
Wenn dir zudem klarmachen, dass wir nach dem Fall des IS und Assad den heimkehrenden Syrern mit einem Marschallplan wieder auf die Beine helfen, ist der Erfolg sicher.
Leider ist mit diesem Plan nicht so viel Geld für die Rüstungsindustrie zu verdienen wie mit einem Krieg, aber er würde nicht nur das Leben von deutschen Soldaten schonen, sondern auch viele Unschuldige retten.
Ja, ich rede davon über 10 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen, ja ich weis Wohnraum ist knapp, aber wir können das schaffen. Wahrscheinlich müssten wir auch den Spitzensteuersatz wieder auf 53% anheben. Alles besser als in einen Sechsfrontenkrieg zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen