Donnerstag, 9. Januar 2014

Unterzeichnungsaufruf Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens

Auf der Heimfahrt hörte ich im Radio von einer Petition gegen die Pläne der Grün/Roten Landesregierung in Baden-Württemberg. Die fordert das man zwar schwul / lesbisch oder bi sein darf. Dies aber nichts im Unterricht zu suchen hat.
"Solch eine Homophobe Kackscheise" dachte ich bei mir.
Heute auf Twitter hörte ich von dieser Petition.
Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens

Genau so und nicht anders kann und muss man auf solche eine homophobe Aktion antworten. Diese Gegenpetition hat das Potenzial die ursprüngliche Petition nicht nur zu übertreffen sondern in den Schatten zu stellen. Den die wenigsten Menschen haben heutzutage ein Problem mit Homosexualität. Nur sind die homophoben Menschen meist lauter, dadurch wird die öffentliche Wahrnehmung verzerrt.
Diese Verzerrung ist in einer Demokratie sehr gefährlich. Denn wenn es scheint als würde die Mehrheit die konträre Meinung einer lautstarken Minderheit unterstützt dann läuft etwas gehörig falsch.
Daher verbreitet die Petition weiter. Lasst euch nicht als schweigende Mehrheit eine konträre Meinung aufdrücken. Du hast eine Stimme und du darfst sie nutzen.

P.S.: Die Ünterstützung der Petition kann auch nicht öffentlich erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen