Sonntag, 6. September 2015

Eine Nacht vor einer Flüchtlingsunterkunft in Stuttgart

Heute Nacht habe ich vor einer Flüchtlingsunterkunft verbracht. Ich wollte die Flüchtlinge begrüßen und verhindern dass sich ewig gestrige versammeln.
Lange Geschichte in kürze. Bis 5 Uhr im morgen kamen keine Flüchtlinge und alles blieb friedlich.
Während ich dort ausharrte, kamen einige Reporter und andere Aktivisten vorbei. Die Stimmung war sehr locker und familiär.
Gegen 01:45 Uhr als gerade nur peterpstuttgart und ich vor der Flüchtlingsunterkunft standen wurden wir von der Polizei kontrolliert.
Wie mussten uns ausweisen, was wir beide taten. Ebenfalls wollten sie den Grund für unsere Anwesenheit wissen. Dieser wurde von uns mit "Wir wollen die Flüchtlinge begrüßen." angegeben. Dann fragte mich einer der Polizisten ob er geschwind in meine Tasche schauen dürften:"Wegen der potentiellen Gefahr von Brandanschlägen." Ich erwiderte das dies für mich kein Problem sein, und ich aus diesem Grund auch einen Feuerlöscher dabei hätte.
Der Polizist hielt dies für einen dummen Spruch, und begann meine Tasche anzuheben. Als er bemerkte das meine Tasche ungewöhnlich schwer war, schaute er ein wenig verdutzt.
Ich erklärte ihm das er meinen Feuerlöscher in der mittleren großen Tasche finden würde. Also er hinneingriff und einen Feuerlöscher zum Vorschein brachte, fielen ihm buchstäblich die Augen aus dem Kopf. Ich sagte ihm:"Ich lüge sie schon nicht an wenn ich sage ich habe einen Feuerlöscher dabei."
Ab diesen Moment war der zuvor schon freundliche Gesichtsausdruck einem "kaum zu glauben das es so was gibt." Gesichtausdruck gewichen.
Als wir unsere Ausweise zurückbekamen, verabschiedeten sich die Polizisten noch sehr freundlich.
Also Fazit kann ich nur allen Demonstranten die sich den geistigen Brandstiftervor Flüchtlingsunterkünfte entgegen stellen nur die Mitnahme eines Feuerlöschers, als Symbol der eindeutigen Absicht, empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen