Samstag, 26. September 2015

Smoke-In am 10.10.2015

Hurra. Es wird am 10.10.2015 den ersten Smoke-In in Stuttgart geben. Wenn ihr teilnehmen wollt folgt den Link.
Ich will hier garnicht so viel über den Ablauf oder die Verhaltensweisen schreiben, dass findet ihr alles verlinkt.
Hier einige allgemeine Gedanken zum Thema:
Dieser erste Smoke-In ist für mich eine Generalprobe, wenns gut läuft und einige Leute auftauchen, wird es sowas öffters geben, wenn nicht muss man schauen was schiefgelaufen ist.
Fake-Joint: Diese Joints sind mit Speisehanf (dem legalen Ableger des Hanfs) gefüllt, lassen sich gut rauchen, und die Form entspricht dem absoluten Klischee einer Tüte. Auffällig ohne Ende, genau das Richtige für eine Demo.
Ziel der ganzen Aktion ist es, die Kiffer(innen) aus dem Schatten zu holen und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass die Mehrheit der Kiffer hundsnormale Durchschnittsbürger sind. Klar gibt es den Klischeekiffer aber halt nicht nur. Parallene zur Schwulen- und Lesbenbewegung sind hier nicht von der Hand zu weisen. Bis in die 70er Jahre war Homosexualität strafbar in Deutschland. Diese Gesetze wurden abgeschafft, auch wenn es bis heute noch nicht gelungen ist die vollständige Gleichberechtigung zu erreichen, hat sich doch einiges verbessert.
Meine Hoffnung ist das ein solcher gesellschaftlicher Wandel bei Cannabis nicht ganz so lange dauert. Ich habe eigentlich keine Lust bis 2060 für eine Legalisierung zu kämpfen, auch wenn ich dazu bereit bin.
Auf alle Fälle freue ich mich auf den 10.10.2015, bitte kommt zahlreiche und haltet euch an die Vorgaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen