Donnerstag, 6. Oktober 2016

Vorab Infos zum fünften Smoke-In in Stuttgart am 8.Oktober 2016

Der Smoke-In beginnt um 19:30 vor dem Herzog-Christoph-Denkmal auf dem Schlossplatz.
Heute habe ich den Versammlungsbescheid vom Amt für öffentliche Ordnung erhalten. Die Auflagen sind soweit überschaubar. Die üblichen zwei Ordner werden gefordert die Infotische, Transparente und Flyer sind genehmigt worden.
Zudem habe ich das Oregano und die Hanfsamen, sogenannte Pflanzenteil, welche von den Jungen Liberalen und den Piraten am Infostand verteilt werden, angemeldet. Diese Pflanzenteil sind auch als Versammlungsmittel genehmigt worden. In den Auflagen findet sich noch der Hinweis das nur legal zu erwerbende Pflanzenteil bei der Demo verteilt werden dürfen.
Im gesamte Bescheid findet sich nichts zu den Fake-Joints welche wir auf der Versammlung drehen und rauchen werden. Dies hat mich veranlasst die Versammlungsbehörde zu kontaktieren und nachzufragen ob sie da nicht was übersehen haben. Schließlich gab es ja bisher immer massig Auflagen. Die Aussage vom Amt ist folgende, rauchen auf einer Demo ist für Erwachsene vollkommen legal daher gibt es ihrer Seite keine Handhabe hier Auflagen zu erlassen.
Die Staatsanwaltschaft ist aber nicht sehr glücklich darüber das es keine Auflagen zu den Fake-Joints gibt. Wir dürfen also auf das Verhalten der Polizei gespannt sein.

Dies bedeutet das wir am Samstag unseren Smoke-In wie folgt abhalten werden:
  • Nach einer kurzen Begrüßung mit einer kleinen Rede wieso Cannabis legal sein sollte.
  • Werden wir gemeinsam unsere Fake-Joints bauen. Ohne THC dafür aber mit dem Lieblingstabak.
  • Wenn die Joints gebaut sind werden wir gemeinsam die Fake-Joints anzünden.
  • Wir haben zwar nicht die Auflage eine Dauerschleife laufen zu lassen, werden aber einen Mix der Dauerschleife abspielen um ein wenig für Stimmung zu sorgen.
  • Nach dem Ende des Rauchen könnt ihr euch noch an den Infoständen Infos, Kochzubehör oder Vogelfutter abholen. Der Smoke-In soll ja auch für euch eine Chance euch zu vernetzen und kennenzulernen.
  • Zum Abschluss gibt’s noch einige Worte und eine Verabschiedung.

Bitte denkt daran das die Polizei vor Ort sein wird, also habt einen Personalausweis und kein illegales Material dabei.

Ansonsten freue ich mich auf dich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen