Montag, 4. Januar 2010

Meine Meinung zu den Nacktscannern

Ich hab mit der Diskussion um Nacktscanner einige riesige Fragezeichen, und zwar:
  1. Wenn es für die Sicherheit unbedingt nötig ist jeden Passagier bis auf die Haut auszuziehen warum wird das nicht ab sofort "manuell" gemacht???
  2. Muss ich wenn ich durch den zukünftig Installierten Nacktscanner vorher oder nacher noch durch einen Metalldetektor???
  3. Wenn ich mich weigere in den Scanner zu steigen, aus welchem Grund auch immer, muss ich dann mit den Beamten ins Hinterzimmer???
  4. Warum attackieren Terroristen eigentlich so gerne öffentliche Verkehrsmittel??

Meine Antworten auf diese Fragen:

  1. Man hätte mit enormen Widerständen zu kämpfen. Nach dem Moto "Ich zieh mich doch nicht aus nur weil ich in die USA will". Als technische Lösung hat das so nen Startrek touch.
  2. Wahrscheinlich schon man muss ja sicher sein. Und es ist ja nicht gesagt das man wirklich alles Erkennt.
  3. Wenn man nur lange genug Terror machst wirst vermutlich kurz im Nebenraum abgetastet und fertig.
  4. Weil Sie ja sonst nur normale Verbrecher wären und somit ein Fall für die Polizei und nicht die Massenpanik.
Mein Fazit:
Wer für Nacktscanner eintritt ist gegen die Freiheit, und spielt den Terroristen in die Hände.


In diesem Sinne bildet euch eine Meinung und kauft sie nicht für 50Cent am Kiosk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen