Sonntag, 2. Juni 2013

Tagesschau versagt mal wider bei eindeutigen Bildern

Ich habe heute die Tagesschau angesehen und wieder einmal festgestellt das sie unfähig ist klare Aussagekräftige Bilder zu liefern.

In meiner Jugend wurde mir immer erzählt das die Berichterstattung uns abhärtet und unempfindlich gegenüber den menschlichen Dramen in aller Welt macht. Inzwischen bin ich der Meinung das die meisten deutschen Medien eher verharmlosend und beschwichtigent wirken. So wurde zwar gesagt das es Einsätze von Wasserwerfern gab. Aber es wurden nur der Einsatz des Wasserwerfer gegen die Beine von Demonstranten gezeigt. Auch beim Einsatz von Tränengas konnte man zwar auf dem Boden die unmengen an leeren Hülsen sehen. Die Rauchschwaden wurden nicht gezeigt obwohl man sich des gleichen Livestream bediente über den auch ich mich informiert habe.

Inzwischen habe ich einige Video zusammengesammelt welche wohl einige der größen Exzesse von Polizeigewalt darstellen. Bitte schaut sie euch an damit ihr versteht das in der Türkei gerade abgeht.

Als erstes ein Wasserwerfer fährt durch eine Blockade.


Was aus dieser Kameraeinstellung nicht zu sehen ist wird aus diesem Blickwinkel deutlich. Er zeigt die gleiche Szene.

Es ist darauf klar zu erkenne das die Polizei durch die Barikade fährt hinter der sich ein Demonstrant versteckt hat. Das Schicksal des überfahrenen ist mir unbekannt.

Hier eine andere Szene. Ein Mann offensichtlich wütend über die Polizei tritt mit dem Fuss gegen einen Wasserwerfer.

Er wird darufhin aus wenigen Metern abstand mit dem Wasserstrahl direkt ins Gesicht getroffen und knallt daraufhin, hörbar mit dem Kopf auf das Pflaster.

Falls mich mein Urteil mich nicht täuscht kann man hier diesen Mann auf der Straße liegen sehen.
Das weitere Schicksal dieses Mannes ist mir unbekannt.

Es gibt noch einige weitere Bilder die sich hier zusammengesammelt habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im 2ten video bei 0:10 siehst du das er nach rechts entkommt.. Extremes Glück aber ich denke der Toma wollte ihn erwischen. Und ja die MEdien versagen völlig.

Kommentar veröffentlichen