Samstag, 1. Juni 2013

Was ich empfinde wenn ich die Bilder aus der Türkei sehe

Also Stuttgarter, welcher mit Ausländer unter anderem Türken aufgewachsen ist. Der selbst ein Gegner von Stuttgart 21 ist. Kann ich den Protestierenden in der Türkei nur meine Solidarität und Mitgefühl aussprechen.
Den Polizisten in aller Welt will ich nur ein sagen: "Eure Aufgabe ist es die Bürger zu schützen, wenn es sein muss auch gegen euren eigenen Dienstherren oder deren Anweisungen. Jeder Polizist der einen friedlichen Demonstranten schlägt mit Drähnengas besprüht oder einen Wasserwerfer einsetzt mach einen Fehler. Friedliche Demonstrationen können auch unangenehm, laut und störend sein. Solange keine Gewalt von den Demonstraten ausgeht habt ihr euch zurückzuhalten und die Bürger bei ihrer Demonstration zu unterstützen. Das ist euer Job. Macht ihn."
Des weiteren Hoffe ich das die Situation nicht noch weiter eskaliert.
Wer ein kleines Zeichen setzen möchte. Es gibt auch eine Petition dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen