Montag, 23. Mai 2016

Piraten sollen mehr Sozialhacking betreiben

Die Piraten sind wichtig, werden aber auf längere Sicht nur zwischen 3 und 5 Prozent bei Wahlen erhalten. Dennoch können wir einiges bewegen. Die Grünen haben eindrucksvoll bewiesen das man das System nicht von inner ändern kann. Sie sind in Baden-Württemberg nun die zweite Periode an der Macht und so weit von allem dem abgerückt was sie mal wollten das es sogar für eine Regierung mit der CDU reicht.
Die Idee:"An die Macht kommen und dann das System ändern." ist unmöglich, denn um an die Macht zu kommen muss man sich anpassen.
Wie können die Piraten sich jetzt aber ohne sich anzupassen das System ändern. Die Antwort ist einfach:"Indem man das System hackt.(Sozialhacking)"
Was verstehe ich darunter das System zu hacken. Im wesentlichen muss man versuchen das System gegen sich selbst einzusetzen. "Okay, aber was sind die hacking Tools?" in erster Linie ist es der gesunde Menschenverstand und google.
Nehmen wir die Ehe für Alle als Beispiel. In keinem deutschen Gesetz zur Ehe ist die Rede davon das eine Ehe nur zwischen einer Frau und einem Mann geschlossen werden kann. Nur die Interpretationen zum Gesetz gehen von einer klassischen Ehe aus. Wenn man also einen Standesbeamten/in findet wo ein gleichgeschlechtliches Paar traut, ist die Ehe für alle durch. Klar ist es schwierig einen Standesamten/in zu finden wo das macht, aber alle mal leichter als den kompletten Bundestag von der Ehe für alle zu überzeugen.
Es gibt viele solche Dinge wo die Verwaltung nicht alles tut was gesetzlich Möglich ist. Es geht beim Sozialhacking im Prinzip immer darum die Fälle zu erkennen und dann die Verantwortlichen solange zu penetrieren bis sie nachgeben und die Piratenposition umsetzten.
Wenn die Piraten mehr Sozialhacking betreiben werden wir mit 3% erfolgreicher sein als mit 30%.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen