Samstag, 28. August 2010

Aktuelle Entwicklung in Stuttgart

Wieder ist eine Freitagsdemo vorbei. Jetzt sitze ich unweit des Bauzauns am Stuttgarter Hauptbahnhof und mache mir so meine Gedanken.
Mich hat an diesem Abend nur eins erstaunt. Es war nicht die Zahl der Demonstranten und auch nicht die gute und friedliche Stimmung. Nein es ist die Tatsache das die Bannmeile um den Landtag kaum bis garnicht Polizeiaufgeboten wurde. Hörte ich nicht derletzt immerwieder vom härteren durchgreifen gegen Stuttgart 21 Gegner. Ist etwa die Personaldecke der Polizei inzwischen durch die rundum die Uhr bewachung des Bauzauns so dünn das keine weitere Kräfte mobiliesierbar waren. Womöglich ist den Verantwortlichen aber auch klar das diese Demos gewaltfrei bleiben wollen und somit keine weitere Polizei am Landtag nötig war. Egal weshalb nicht mehr Polizei aufgeboten wurde. Das härtere Durchgreifen ist imho nur Propaganda. Gerade hat ein Aktivist die Polizei gebeten ihr Fernlicht auszuschalten. Das Licht ist aus großer Beifall. Polizei ist nicht der Feind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen