Dienstag, 24. August 2010

Montagsdemo 23.August 2010

Diesen Montag war die vierzigste Auflage der Montagsdemo in Stuttgart. Wie immer fand auch diese Demo am Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs statt. Wir waren ein wenig früh da und daher vertrieben wir uns ein wenig die Zeit mit kreativen Kerzendekoration.
Ein herz für stuttgart #s21 on Twitpic

Nachdem gegen kurz vor Sechs noch weitere Piraten aufgetaucht waren konnten wir unsere Fahne und das Transparent "Wir wollen mitreden!" aufspannen. Wir postierten uns recht weit hinten um nicht die gesamte Veranstaltung zu dominieren. Dies wurde uns ja zuletzt zum Vorwurf gemacht.
height="150" alt="#piraten am bauzaun bei der #s21 demo on Twitpic">

Nach einer guten Rede von Boris Palmer fand dann der Schwabenstreich um 19:00 Uhr statt. Nachdem noch ein weiterer Redner auf die Arbeitsumstände beim Projekt Stuttgart 21 hingewiesen hat machte sich eine allgemeine Aufbruchstimmung breit.
Langsam löst sich die demo auf. #s21 on Twitpic

Einige Aktivisten blockierten zur Feier des runden Geburtstags der Montagsdemo noch kurzerhand den Arnulf-Klett-Platz. Diese kurzweilige Blockade löste sich nach etwa 30 Minuten ohne Eingreifen der Polizei von allein wieder auf.
Anscheinend doch nicht. #s21 on Twitpic

Ein Fotostrecke zu dieser Montagsdemo findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen