Es gibt verschiedene Ansichten wann die Proteste aushören werden. Die Befürworter mögen glauben wenn sie den Nord.- und Südflügel abgerissen und die Bäume im Stadtpark gefällt haben werde der Protest schon im Sand verlaufen. Aber dem ist nicht so, so wie ich das sehe haben die Gegner von Stuttgart 21, die zweimal wöchentlich stattfindenden Demos, in ihren normalen Wochenablauf integriert. Es gibt viele die die Demos als neues Hobby für ihre Freizeitgestaltung entdeckt habe. Dies bedeutet das viele nur in Ausnahmefällen wie Krankheit, einem Todesfall oder einem Arbeitseinsatz weit außerhalb von Stuttgart nicht bei den Demos erscheinen werden.
Wenn man weis wie stur und beharrlich die Baden-Württemberger sein können wird einem klar dass es nur zwei Zeitpunkte gibt zu denen dieser Protest endet kann.
Der erste ist klar sobald es einen Baustopp mit Bürgerentscheid gibt haben die Proteste ja ihr Ziel erreicht.
Der zweite ist die feierliche Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs in Stuttgart, danach sind weitere Proteste sinnlos.
Bis einer dieser zwei Zeitpunkte eintrifft werden die Gegner sich wöchentlich zweimal Treffen um lautstark ihre Meinung zu äussern. Die Baden-Württemberger können schaffen was das Zeug hält und so Protestestieren sie auch.
Dienstag, 7. September 2010
Wann werden die Proteste gegen Stuttgart 21 eingestellt?
Labels:
s21,
Stuttgart 21
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen