Durch die Ereignisse in der letzten Wochen wuchs in mir die Erkenntnis dass wenn sich alle im klaren sind das es eine Spontandemo geben wird. Es wohl eine Frage der Vernunft sein sollte eine solche „spontane“ Demo dann auch Anzumelden.
Schließlich sind die Demos viel entspannter wenn eine Route und der grobe Ablauf bekannt sind. Auch darf damit gerechnet werden das eine angemeldete und genehmigte Versammlung nicht mit Schlagstöcken und Wasserwerfern aufgelöst wird.
In diesem Sinne habe ich für den 27.12.2010 eine Montagsdemo anmeldet. Da ich meine Parteimitgliedschaft nicht unterschlagen wollte habe ich eine kleine Piratenflagge auf den Ankündigungsflyer.
Planung habe ich ganz Pirat ins Piratenwiki eingestellt.
Am Montag versammelten sich rund 200 Teilnehmer die gemeinsam für einen „Volksentscheid zu Stuttgart 21.“ auf die Straße gingen. Die Demo verlief ohne Zwischenfälle und ohne Übertretung der Bannmeile am Landtag ab.
Die Liveübertragung der Demo wurde zwischenzeitlich von gut 500 Zuschauern verfolgt.
Der Typ mit der Monster Piratenfahne bin ich.
Die Pressemitteilung der Polizei ist auch lesenswert.
Da die Teilnehmer ziemlich angetan waren. Werde ich auch in Zukunft einen Demozug im Anschluss der K21 Montagsdemos anmelden. Die nächste Laufdemo wird am 3.1.2011 stattfinden im Anschluss an den Neujahrsempfang. Dies soll den jüngeren und junggebliebenen Teilnehmer der Montagsdemos die Möglichkeit geben ihrem Tatendrang einen positiven Ausdruck zu verleihen.
1 Kommentar:
Coole Piraten-Power! Finde ich toll!
Ab in die Parlamente - und dann aber BESSER machen! Sog I.
Kommentar veröffentlichen