Dienstag, 20. Dezember 2011

Kleiner Tip für unseren Bundespräsidenten Wulff

Hallo Namensfeder.

Ich habe die Berichte in den Medien verfolgt. Mir tust du schon ein wenig leid. Okay du warst nicht meine erste Wahl als Bundespräsident. Ich hätte Gauk lieber gehabt, aber das ist Schnee von gestern. Warum ich dich bedauere ist die Tatsache dass du wohl nie mit einer Gruppe Namens „Transparency International“ oder „Lobby Control“ geredet hast. Die haben unheimlich gute Tips für Politiker und die bekommt man sogar für Umsonst.
Selbst die Piraten wurden von ihnen beraten, vielleicht liest du des mal nach was die den Piraten so gesagt haben.
Wenn grade keine Zeit ist. Hier der wohl wichtigste Satz für jemanden in deiner Position:

Wenn man eine Geschenk, Zuwendung oder sonst annimmt bei dem man das Gefühl dass es besser nicht an die Öffentlichkeit kommt, also Seite eins in der Bildzeitung zum Beispiel. Sollte man von der Annahme absehen.

Vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen mal alles was in deiner bisherigen Karriere an Lobbyismus und Geschenken so gelaufen ist zu veröffentlichen. Du könntest damit die Republik mal zum Umdenken bewegen. Nach dem Motto: “Da, habe ich scheiße gebaut. Nehmt euch an mir ein Beispiel so kann es nicht weitergehen.“ Wenn du dich als moralische Instanz siehst solltest du alle Detail veröffentlichen. Der Bundespräsident hat nur eine Macht und das ist die Macht des Wortes. Daher hoffe ich du setzt dich, schon allein aus deinem einen Interesse, in Zukunft für eine Lobbyfreiere Politik ein.

Dein Christian Brugger-Burg

Auch als PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen