Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wer hat lust einen Verein zu gründen?

Ich habe schon vor einiger Zeit die Idee einen politischen Piratenverein zu gründen.
Der Verein soll solche Dinge wie Motto-Aufkleber, T-Shirt und Buttons herstellen und mit kleinem Gewinn vertreiben, und dadurch anderes Equipment für weitere Piratenaktionen finanzieren. So eine faire Geschäftstätigkeit ist als Verein viel einfacher alswie als Partei. Die Werte wie Transparenz sollen auch als Verein vorgelebt werden. Ganz im Gegensatz zu den anderen politischen Vereinen die es so gibt (IG Bürger, Verein für Turner, etc.).
Der Verein soll so Equipment für Piraten-Aktionen finanzieren helfen und die Themen der Piraten zu verbreiten. Ich denke an Dinge für CSD, VDS oder Indect.
Mögliche Überschüße sollen als Parteispende an die Piraten gegen. Wer sich berufen fühlt mitzumachen und aus dem Großraum Stuttgart kommt. Darf sich gerne bei mir melden. ;)
Jemanden der sich mit Vereinsrecht auskennt und uns helfen würde hätte ich schon an der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen