Heute hat mich ein Anruf vom Amt für öffentliche Ordnung erreicht, welcher mich sehr gefreut hat. Mir wurde mitgeteilt, dass leider die zwei Damen welche sonst für Demos zuständig sind krank sind, daher habe ich noch keinen Bescheid bekommen. Der Startpunkt der Route und die kurzen Zwischenstops an den Überwachungskameras steht aktuell nichts im Weg.
Einzig der Zielpunkt hat sich geändert. Es gibt am gleichen Tag eine Demo für militärfreie Bildung und Forschung welche sich sonst mit unserer Route überscheiden würde. Da wir keine größeren Aufbauten am Zielpunkt haben werden habe ich angeboten den Zielpunkt auf den Rotebühlplatz zu verlegen.
Mir wurde zugesagt, dass ich in den nächsten Tagen eine definitive Aussage zur Demoroute, den Ablauf und den Auflagen erhalten werde. Sobald ich diese Infos habe werde ich die Wiki-Seite anpassen und den Link entsprechend verbreiten.
Des weiteren Arbeite ich noch an einem "Demoaufrufsflyer" für den 20.Oktober. Bekommen wir noch einen Paperstorm am 13.Oktober hin?
Für die Demo werden noch Ordner gesucht. Ordner sein ist kein Hexenwert, die Hauptaufgabe eines Ordner ist es die Route zu kennen und bei Problemen dem Versammlungsleiter (mir) Bescheid zu geben. Ordner nehmen keine Polizeiaufgaben war, regeln also weder den Verkehr oder müssen bei Straftaten eingreifen oder sich sonst wie in Gefahr begeben. Dafür haben wir die Profis von der Polizei. ;)
Also ich sehe euch am 20. Oktober.
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Neuigkeiten zur Indect Demo am 20 Oktober
Labels:
Demonstration,
Indect,
stuttgart
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen