Dienstag, 5. Februar 2013

Zwei Demo am Samstag den 23.Februar 2013

Am Samstag den 23. Februar gibt es zwei Demos in Stuttgart. (Stuttgart baut seinen Ruf als Demohauptstadt Deutschlands kontinuierlich aus) Die erste bezieht sich auf Stuttgart 21 die zweite, welche ich organisiere, auf das Thema Überwachung.
Ich habe zwar meine Demo bereit im Dezember angemeldet und sie ist Teil eines weltweiten Aktionstages, aber nach den aktuellen Ereignissen um Stuttgart 21 denke ich dass das Bahnprojekt weit mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.
Bereits am Montag hatte ich ein kurzes Telefonat mit dem Amt für öffentliche Ordnung bei dem mir mitegeteilt wurde das sich meine Demoplanung leider mit der S21-Demo überschneidet. Da ich flexibel bin und ich weis das Piraten und Piraten Symphatisanten eher später als früher aufstehen. (Studentenwitz hier einfügen) Habe ich meine Planung um eine Stunde nach hinten verschoben.
Der Start der "Operation Big Brother - gegen den Überwachungswahnsinn" - Demo ist nun 16:00. Startpunkt und Ablauf haben sich nicht geändert.
Es gibt keinen Grund, abgesehen von der eigenen köperlichen Verfassung, sich zwischen einer der beiden Demo zu entscheiden. Beide Demos sind so geplant, dass man problemlos von der einen Demo, welche am Hauptbahnhof endet, zur anderen Demo, welche im Schloßgarten beginnt, teilnehmen kann. Man kommt mit der zweiten Demo sogar wieder zum Startpunkt der ersten Demo zurück.
Ich hoffe für beide Demos auf massige Unterstützung. Leider kann ich bei der S21 Demo nicht teilnehmen, da ich noch Arbeitstechnisch verhindet sein werde.
Allen "Berufsdemonstranten" (ich meine das absolut positiv) der S21 Demo sollte das Thema der ausufernden Überwachung bekannt und die Ablehnung der solchen nicht fremd sein.
Wir sehen uns am Samstag. ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und dann gibt es da noch die Anti-Nazi-Demo in Pforzheim an dem Tag:
http://antifa-stuttgart.tk/

Kommentar veröffentlichen