Samstag, 16. Juni 2012

In welche Demokratie leben wir?


Immer wenn es darum geht in Deutschland eine Entscheidung zu treffen. Wird von allen die Repräsentative Demokratie beschworen. Also diese Form wonach die Abgeordneten sich mit den Bürger welche sie vertreten beraten und diskutieren wie Abgestimmt werden soll.
Wenn eine Entscheidung von den Bürgern angezweifelt wird. Kommt immer die Keule mit der Parlamentarischen Demokratie, Wonach den Bürger seine Vertreten wählt aber danach, für die vier Jahre, nichts mehr zu melden hat.
Ich bin für lebendige Demokratie und als Basisdemokrat für eine Demokratie aus dem Volk heraus. Somit muss ich bei den Worten Parlamentarische Demokratie und Repräsentative Demokratie sofort erbrechen.
Es ist nicht die Aufgabe von Frau Merkel und dem restlichen Bundestag / Bundesrat und zu regieren. Sondern nur dafür zu sorgen, dass der Wille des Volkes umgesetzt wird. Wie man das ohne Mitsprache oder Abstimmung durch die Bevölkerung schaffen will ist mir Schleierhaft.
Wenn in vielen Fraktionen in diesem Land Entscheidungen nach dem Motto getroffen werden: “Unser Experte zu dem Thema sagt: Zustimmen! Daher wird zugestimmt.“ Muss ich mich echt fragen in was für einen Diktatur der Experten wir leben und es auch noch als Demokratie feiern.
Daher sind die Piraten immer noch die Einzige Alternative. Denn Themen wie Netzpolitik oder Bürgerrechte kann jeder übernehmen. Sich aber mit den Bürger auseinander zu setzen und zu diskutieren muss man leben und nicht übernehmen.
Daher werde ich am 7.Oktober 2012 Harald Hermann als Bürgermeister wählen. Denn man kann mit ihm Diskutieren und Lösungen finden wo alle Anderen nur ihr eigenes Interesse durchsetzen versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen