Montag, 14. Februar 2011

Intrasparenter Sauhaufen

Ich stelle mal eine Frage an der ich selbst bis jetzt gescheitert bin.
Finde heraus wie die SPD und die Grünen am 2.2.2011 bei Antrag 11 im Landtag von Baden-Württemberg abgestimmt haben.
Das der Antrag angenommen wurde konnte ich ziemlich einfach herrausfinden. Dank Google war das kein Problem. Nun wollte ich aber wissen wie die SPD abgestimmt hat. Leider kann man aber nicht in Erfahrung bringen wie die Mehrheitsverhältnisse sich zusammensetzen. Es ist also der eigenen Phantasie überlassen zu entscheiden wie abgestimmt wurde.
Jetzt stoße ich ja nicht zum ersten mal gegen eine solche Mauer des Schweigens. In etwa zwei Monaten ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. Wie soll ich als Bürger eine fundierte Wahlentscheidung treffen wenn ich noch nicht mal das Abstimmungsverhalten beurteilen kann.
So ich werde jetzt jeden Abgeordneten von SPD und Grünen bei Abgeordnetenwatch anschreiben. Mal sehen wer Antwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen