Freitag, 6. April 2012

Aktion für ein feinstaubfreies Stuttgart

In Stuttgart ist ja die Feinstaubbelastung enorm hoch. Inzwischen darf ja nur noch Autos mit grüner Plakette in die Stadt einfahren.

Was mir aufgefallen ist dass in Stuttgart den ganzen Tag die Erlkönigzugmaschinen vom Daimler den ganzen Tag im Kreis fahren. Auch fahren dauernd irgendwelche Erprobungsfahrzeuge kreuz und quer durch die Stadt. Da die Politik es nicht schaffen wird dem Daimler zu verbieten mit den Erlkönigen durch die Stadt zu fahren. Habe ich mir überlegt dass wir Bürger die Erlkönige aus Stuttgart vertreiben.

Wie soll das Funktionieren?

Jeder hat ein Fotohandy oder Smartphone bei sich. Wenn also ein Erlkönig gesichtet wird. Einfach mit der Kamera ein Foto machen. Das Foto zusammen mit Infos von Ort und Zeit an info[ÄT]feinstaubfrei.tk schicken.

Die Fotos werden dann auch tumblr.com und auf twitter und soup.io veröffentlicht.

Da Erlkönige die Öffentlichkeit scheuen und wir auf diese Weise Öffentlichkeit herstellen vertreiben wir so diesen unnötigen Feinstaub auf Stuttgart.

Über eure Mitarbeit würde ich mich freuen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab bei Daimler gearbeitet und selbst Erlkönige gefahren (Ferienjob). Die Idee klingt gut, wird aber nichts bringen außer etwas Werbung für Daimler.

Kommentar veröffentlichen