Samstag, 14. April 2012

Cool bleiben auch wenn Salafisten den Koran verteilen


Salafisten verteilen den Koran in deutschen Fußgängerzonen. Dies ist natürlich in den Augen der Innenminister ein Grund zur Sorge. Denn der Islam könne so interpretiert werden das man damit Gewalttaten gegen Andersgläubige rechtfertigen kann.
Hab ihr sie noch alle? Ich erinnere jetzt nur einmal an das Mittelalter in dem Aufgrund der Bibel die Abschlachtung von Heiden in Osteuropa ein Legitimes Mittel zur Missionierung war. Okay wer jetzt sagt das ist alles schon lange her. Der kann sich ganz Aktuell mal mit dem Quatsch beschäftigen den der Papst so von sich gibt. „Nach Gottes Wort (die Bibel) darf man Frauen nicht zu Priestern weihen.“ Wo bitte steht dass genau so in der Bibel. Dies ist nur eine Interpretation von dem was man glaub zu lesen. „Das Zölibat ist von Gott gewollt.“ Es gibt wohl keine Stelle die dies so Vorschreibt.
Wie ich darauf komme das es diese Stellen nicht gibt? Ganz einfach würde es diese Stellen in der Bibel geben dürften sich die Protestanten nicht Christen nennen. Und selbst der Papst erkennt die Protestanten als Christen an. Auch wenn es sonst mit ihnen nichts zu tun haben will.
Also der Koran ist, genauso wie jedes andere religiöse Buch, in einer weiten Bandbreite interpretierbar deshalb jetzt ein solches Fass aufzumachen ist einfach nur peinlich.
Klar muss man als Staat ein wachsames Auge auf alle religiösen Gruppen haben. Aber diese Hysterie: „Die verteilen heute den Koran und morgen sprenge sich unsere Kinder für einen islamischen Gottesstaat selbst in die Luft.“ Ist wohl fern jeder Realität. Hier zeigt sich mal wieder wie wenig Vertrauen die Herren Innenminister in die eigene Gesellschaft haben. Klar wird es immer einen Promille Anteil in der Bevölkerung geben die ein radikalislamische Weltbild propagieren.
Aber unsere Gesellschaft kann dass ab. Genauso wie wir einige Prozent Nazis in diesem Land abkönnen ohne gleich wieder eine Diktatur zu werden.
Straftaten müssen und werden acuh verfolgt. Aber diese Koranverteilaktion hätte ohne das Fass der Innenminister kaum einer wirklich interessiert. Bisher wurden seit Oktober dreihunderttausend Korane verteilt. Macht 1 Koran auf 266 Einwohner minus die welche im Müll gelandet sind oder zum Blätterpressen benutzt werden.
Also bisher alles halb so wild.
Ich bezweifele dass es in Deutschland einen Bedarf für 24 Millionen Koran gibt. Da selbst „Mein Kampf“ nicht mal diese Auflage erreichte hat und dieses Buch im dritten Reich jedem frisch verheiraten Ehepaar geschenkt und ebenfalls nie gelesen wurde.
Ich empfehle jedem sich eine Koran zu holen. Wer lesen will soll ihn lesen wer dies nicht tun will kann ihn ja zum Blätterpresse verwenden. Wer ihn ließt versuchtbitte den Passus „Deine Frau zu verprügeln ist supi“ und „Ungläubige grundlos zu Töten ist ehrenvoll.“ zu finden. Ich bin mir sicher diese Stellen werdet ihr nicht finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen