Sonntag, 17. Januar 2010

Die Lerngrenze

Es gibt viele Menschen die zwar talentiert und geschäftig sind. Soll heißen wenn Sie eine Sache erlernen können Sie diese mit viel Ehrgeiz und Kreativität ausführen. Nur Überwinden Sie nie oder nur enorm selten die Grenzen ihrer "Ausbildung".

Diese Tatsache wird jemanden schon mal aufgefallen sein. Ein solches Manko ist im Alltag für die meisten Menschen kein Hindernis, da nur selten eine solche Grenzüberschreitung benötigt wird.

Nun ist mir ausgefallen das sich in der derzeitigen Regierung überwiegend Personen befinden die, so dem momentanen Anschein nach, nur in Ihren erlernten Grenzen tätig sein können. Das ist nicht weiter überraschend da dieser Fakt keine Ausnahme im Bezug auf frühere Regierungen darstellt. Leider sind wir in Deutschland, Europa und der Welt an einem Punkt wo aber genau dieses "Sich über die Grenze des Erlernten hinaus wagen.", gerne auch mit der Hilfe von Experten, benötigt wird. Um die Probleme zu lösen die nun mal da sind und von allein nicht wieder verschwinden.

Wenn ich hier noch ein Beispiel bringe wird es Anschaulich:

Nach dem misslungen Anschlag von New York wurde wie immer fast schon reflexartig nach mehr Sicherheit gerufen. Dies soll nun durch Nacktscanner erreicht werden. Viel effektiver wäre es zu sagen :"Oh wir haben ja niemanden der stichprobenartig kontrolliert (außer einige Reporter) wie exakt die Sicherheitskontrollen ablaufen."
Es fehlt ein dementsprechender "TÜV". Denn was nützt ein Scanner wenn das Personal Solitär spielt anstatt zu arbeiten. Wie hier

Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Kontrollen nicht Besonders exakt oder gründlich sind. Ich persönlich hatte einmal, ohne es zu wissen, einen Feuerwerkskörper im Flugzeug dabei. Den fand ich nach der Ladung in meiner Jackentasche (die Jacke war sogar geröngt wurde).
Soweit das Beispiel.

Bitte Versucht beim nächsten Mal ein wenig mehr Weitblick an den Tag zu legen.

Danke fürs Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen