Dienstag, 18. Januar 2011

Hey Guido

Ich seh dich im Interview bei Beckman und höre dich sagen:"Die Wikileaks Veröffentlichungen sind schlecht." Das sehe ich nicht so. Kann es sein das dieses kleine bischen mehr Transparenz schon mehr bewegt hat als deine gesammte Ausenpolitik bisher. Ich schalte um und sehe dich erneut in den Nachrichten. Wir hoffen beide das gleiche für Tunesien. Wir sehen beide die gleichen Chancen für Demokratie und Freiheit. Nur habe ich gestern die Bundesregierung und somit auch dich aufgefordert praktische Hilfe zu leisten. Und du appelierst an die alten Machthaber sie sollen doch bitte die Chance nutzen. Das ist wohl der größte unterschied in unser beider Weltbild. Ich habe keine Angst vor denen die auf die Straße gehen, den auch der Tunesier(in) ist der Suverän und von ihm sollte alle Macht im Staat ausgehen.
Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen