Freitag, 27. Mai 2011

Die heutige Sendung der Tagesschau in der #ARD

Die Pressefreiheit als ein absolut wichtiges Gut und daher muss sie geschützt und gelebt werden.

Leider wurde die heutige Sendung der Tagesschau und somit die ARD ihrem Auftrag als freie Presse nicht gerecht. Zwar wurden die Proteste in Spanien erwähnt aber nur der Vollständigkeit halber. Auch die Berichte zu den Terrorgesetzen und der Neuausrichtung der Bundeswehr waren ein wenig zu knapp für meinen Geschmack.

Da heute so einiges Passierte hätte sich die ARD mit einem Tagesschau Spezial im Anschluss an die reguläre Sendung viele Themen genauer beleuchten können welche in den 15 Minuten einfach zu kurz kamen. Leider ist bei der ARD aber der Film "Liebe mit Lachfalten" wichtiger und somit wurde auf eine Sondersendung verzichtet.

Ich hoffe dass dies nicht zu Gewohnheit wird sondern nur eine einmaliger Ausrutscher bleibt. Der dem Umstand geschuldet ist dass die Redaktion an Freitag von zu vielen aktuellen Ereignissen überrannt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen