Dienstag, 10. Mai 2011

Kein Geld in der Tasche aber schon wieder welches ausgeben. #Finanzpolitik

Kaum zeichnet sich im Horizont ein wenig mehr an Staateinnahmen ab kommen schon Reflexartig die Forderungen Steuern zu senken oder das neue Geld für neue Aufgaben einzusetzen.

Da bleibt mir immer die Spucke weg. Wissen diese Menschen denn nicht dass wir Deutsche unsere aktuellen Ausgaben nur decken können weil wir uns Geld leihen. Verdammt wir haben seit Jahren keinen Ausgeglichenen Haushalt mehr gehabt. Ganz zu schweigen von dem Luxus einen Überschusses zum Abbau der 2017 Milliarden Schulden die aktuell in den Büchern stehen.

Zeigt mal alle ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl. Diese Schulden werden eure Ur-Enkel noch abzahlen müssen. Wenn man die Volkswirtschaftliche Weisheit zu Grunde legt das der Schuldenabbau etwa dreimal so lange dauert wie das entstehen der Schulden selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen