Sonntag, 8. September 2013

Die Regierungsbildung nach dem 22.September (Satire)

Die CDU/CSU hat dank des Herausfallens der FDP die alleinige Mehrheit der Stimmen im Bundestag. Merkel und Seehofer bleiben aber wieder allen Erwartungen bei der PKW-Maut hart. Dadurch können sich die Unionsparteien nicht auf eine Koalition einigen. Die SPD will der CDU nicht erneut die Steibügel halten.
Die Grünen bleiben bei der Forderung nach dem Veggieday hart und können daher nicht in eine Koalition gehen.
Als letzten Ausweg vor den Neuwahlen spricht Merkel mit der Linken. Dem Treffen werden nur geringe Chancen zugeschrieben. Merkel verkündet aber ein zustandekommen einer Regierung es soll ein Mindestlohn von 10 Euro eingeführt werden.
Aus Protest gegen diese Entscheidung
fordern sämtliche Großspender ihr Geld zurück. Die CDU ist von nun an Pleite aber Mutti darf weiterhin Kanzlerin bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen