Sonntag, 16. März 2014

Krim und die Antwort des Petitionsausschusses

Die Bürger in der Krim wollen zu Russland gehören. Okay so what?
Deutschland und weitere westliche Staaten wollen nun dies Abstimmung nicht akzeptieren, okay macht das was für einen Unterschied wird das machen?
Wenn der eigene Aufschrei nichts bewirkt, wird nun die Sanktionskeule ausgepackt.
Um dieses Verhalten einordnen zu können, möchte ich von meinem Antwortbrief des Petitionsausschusses zu meiner Petition zu Nord Korea berichten.
Kurze Zusammenfassung der Antwort:
Wir werden ihre Petition nicht veröffentlichen da wir nicht erwarten das es eine produktive Diskussion zum Thema geben wird.
Für mich heißt das, wir bereit sind Sanktionen gegen Russland zu beschliesen, wollen aber keine Diskussion zu Nord-Korea haben da diese außer Kontrolle geraten könnte. Klare Prioritäten sage ich da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen