Sonntag, 21. September 2014

1. Fuck War Stop War Aktion in Stuttgart

Heute am Sonntag den 21.September 2014 stand ich von ca. 12:15 bis 13:00 vor den Kelly-Barracks in Stuttgart und hatte ein Plakat mit der Aufschrift "FUCK WAR STOP WAR" dabei.

Im Vorfeld hatte ich die Befürchtung das an einem Sonntag kaum Verkehr sein würde. Diese Befürchtung stellte sich als unbegründet herraus. Es war am Tor der Barracks einiges los. Ich wurde also gesehen.
So richtig etwas anfangen konnten die meisten wohl nicht mit mir. Nach etwa einer halben Stunde tauchte ein Polizeikastenwagen auf. Der genau auf dem Feldweg parken wollte wo eine Minute zuvor ein Kombi hingestellt hatte. Der Mann in dem Kombi wollte wohl mit seinen Hunden im Wald spazieren gehen. Die Polizisten erklärten ihm den richtigen Parkplatz für sein Vorhaben und parken dann auf diesem Feldweg. Auf dem ich sonst auch schon öfters Polizeiautos stehen gesehen habe.
Nachdem nun ihr Auto erfolgreich geparkt war. Kamen die Polizistin zu mir rüber und fragten nach meinem Ausweis. Ich gab ihr meinem. Sie wollte wissen ob ich mir vorstellen könne warum sie mich kontrollieren würden. Ich erklärte:"Weil ich hier stehe.". "Wir wollen nur sichergehen das sie keinen Sprengstoff dabeihaben. Das können sie sicher verstehen.", erklärte Sie. Sie fragte mich weiter warum ich hier stehen würde. Ich erklärte ihr dass ich hier wäre weil ich was gehen Krieg hätte.
Sie fragte mich ob ich schon mal etwas mit der Polizei zu tun gehabt hätte. Ich erklärte das ich öfters mit der Polizei zu tun hätte wenn ich Demostrationen anmelden würde. "Sie sind also für so etwas bekannt?", fragte sie. Ich erklärte:"Denke schon?"
Ihr Kollege durchsuchte dann noch meinen Rucksack. Fand mein Campinggeschirr und meine Piratebox sehr interessant. Ich bot an dieses Gerät zu erklären. Die Polizistin schlussfolgerte ohne meine Erklärung. Das dies wohl ein Akku sei um etwas zu laden. Ich stimmte dem zu. Dies könne wohl nicht explodieren. Ich stimmte dem zu. Die Polizisten verabschiedeten sich nun von mir. Blieben aber bis zum Ende in ihrem Auto sitzen und beobachteten mich.
Der Wachposten der Barracks kam in den 45 Minuten in denen ich vor dem Zaun stand einige mal sehr verdutzt herrausgelaufen.
Leider musste ich feststellen das mein Schild mehr schlecht als recht war, zu klein zu unleserlich. Daher habe ich es bereits entsorgt.



Link zum Fuck War Stop War Aktionsplan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen