Sonntag, 14. Dezember 2014

Wie die man zu einer Zweistaaten-Lösung im Nahen Osten kommt

Zuerst einmal die Fakten. Die Unterdrückung der Palästinenser geht ja schon einige Jahrzehnte, und ein Ende ist aktuell nicht in Sicht. Auf die israelische Regierung zu Hoffnung, dass sie eine Zweistaaten-Lösung vorantreibt, ist sehr unrealistisch. Militärisch ist der Konflikt nicht zu beenden.
Die einzige Chance für die Palästinenser ist es sich an den Montagsdemos in der DDR zu orientieren. Also einmal in der Woche immer zum gleichen Zeitpunkt, friedlich und gesittet für ihren eigenen Staat zu demonstrieren. Am besten am einem Checkpoint.
Einen zentralen Slogan am besten auf Englisch sollte gerufen werden. Wenn ihr unter allen Umständen friedlich bleibt könnt ihr mit solch einer regelmäßigen regelmäßigen Demonstration viel erreichen.
Ihr dürft aber unter keinen Umständen Steine werfen oder sonst irgendwelche gewaltbereite Aktionen starten. Sollte etwas passieren was nicht friedlich ist, muss sich die Demonstration sofort auflösen. Gebt Provokateuren keine Masse in der sie untertauchen können.
Die Demonstration muss nicht extrem lang sein eine Stunde reicht schon.
Wenn ihr so ein friedliches Ventil für euren Ärger schaffen.
Auf längere Sicht gesehen werdet ihr so eine Zweistaaten-Lösung erreichen.

Nachtrag: Ich kenne niemanden in Palästina, aber ich hoffe diese Idee erreicht durch dich geneigter Leser die Palästinenser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen