Mittwoch, 10. Dezember 2014

Was ich bei der Diskussion um die Prostitution in Deutschland nicht verstehe

Die Diskussion zur Prostitution in Deutschland ist seit einiger Zeit in den Öffentlichkeit wieder abgeflacht. Egal, sie wird bestimmt in der nächsten Nachrichtenarmenzeit wieder auftauchen.
Was mich bei der Argumentation der Prostitutionsgegner stört, ist dieses Dogma das Prostitution immer Ausbeutung der Frauen ist. Egal wie die Umstände sind, Prostitution ist immer Ausbeutung, meinen zumindest die Prostitutionsgegner.
Für mich ist Prostitution Arbeit, ja Arbeit, nicht mit den Händen sondern mit den Fortpflanzungsorganen aber es bleibt Arbeit. Natürlich gelten für diese Arbeit wie für jede andere Arbeit die gleichen Grundsätze. Auf dem Bau wie auch im Bordell ist Zwangsarbeit zu bekämpfen.
Besonders pervers ist die Haltung von Menschen mit den sogenannten Familienwerten. Diese verteufeln gerne die Prostitution als Ausbeutung und Unterdrückung. Sind aber vollkommen cool in ihrer Meinung dass Frauen in der Mutterrolle aufgehen sollten. Also für eine 80+ Stunden Arbeitswoche nur Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld erhalten und zum Beischlaf mit dem Ziel weitere Kinder zu gekommen bereit zu sind, diese Haltung ist für mich Ausbeutung.
Für Frauen in unserer Gesellschaft gibt es keine Chancengleichheit mit Männern Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen, dies ist die Unterdrückung welche bekämpft gehört. Den sich mit 25 bis 30 Jahren final zu entscheiden ob Kinder oder Karriere betrifft mehr Frauen als irgendwelche vermeintlichen Probleme durch Prostitution.
Das Frauen in die Prostitution „abrutschen“ wegen Drogen, fehlender Bildung oder aus Naivität, ist klar ein Problem wo man Hilfe anbieten muss. Aber aus der Tatsache das man sich selbst nicht vorstellen kann einer bestimmten Arbeit nachzugehen zu schließen, dass alle diejenigen die dieser Arbeit nachgehen dies nur aufgrund von Unterdrückung tun. Ist genauso Abwegig wie zu glauben dass ein Kanalreiniger der den ganzen Tag durch Scheiße watet, weil er sonst ausgepeitscht wird. Am Ende des Tages zählt bei allen, dass man ein Essen auf dem Tisch hat und die Rechnungen bezahlen kann. Wie man dieses Ziel auf legalen Weg erreicht sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen