Dienstag, 24. März 2015

PR-Stunt Flugzeugabsturz

Okay, wir haben alle mitbekommen das in Frankreich ein Flugzeug abgestürzt ist, in dem wohl viele deutsche Bürger ums leben gekommen sind.
Klar ist das eine Tragödie, aber den PR-Stunt den Frau Merkel und ihre Minister da hinlegen, ist einfach nur peinlich. Es gibt doch keinen Grund für irgendwelchen Ministern zu einem Absturz zu fliegen um sich vor Ort zu informieren, Frau Merkel, Herr Gabriel und alle Anderen sind ja keine Unfallermittler, sondern stehen den eigentlichen Ermittlern und Helfern im Weg oder halte sie von der Arbeit ab.
Klar kann man ein Statement  zum aktuellen Geschehen abgeben, aber sich hier als Kümmerer der Nation zu profilieren ist für mich ein billige Art von Publicity Stunt.
Scheinbar muss die Bundesregierung ihr Image aufpolieren, und die Gelegenheit dies bei diesem Flugzeugabsturz zu tun ist wohl zu verlockend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen