Als erstes solltest du dir über zwei Dinge klar werde:
1.) Du hast nur ein Leben. Selbst wenn du an ein Leben nach dem Tot oder Reinkarnation glaubst. Hast du jetzt gerade nur ein Leben zur Verfügung. Also nutze es.
2.) Du bist nicht verantwortlich für die Welt in die du geboren wurdest. Selbst wenn du an Karma glaubst, bestimmt dein Karma deine Lage, aber nicht die Welt an sich.
Das einzige wofür man dich verantwortlich machen kann ist die Welt in der du stirbst, bzw. welche Schritte zu unternommen hast die Welt in die geboren wurdest zu verbessern / ändern.
Also wenn du einen Sinn in deinem Leben haben willst, musst du all deine Handlungen auf die Tatsache überprüfen, ob es die Welt insgesamt besser macht. Wenn du dir eine Aufgabe / Problem sucht das du lösen kannst oder willst, da bist du schon auf dem richtigen Weg. Egal welche Aufgabe / Problem du annimmst vergiss nicht das Menschen auch gerne mal Spaß haben und Zerstreuung brauchen, denn es bringt nichts in einer perfekten Welt zu leben wenn man keinen Spaß, Freunde oder Familie hat.
Tipps für den Weg:
Suche nicht 1000 Gründe wieso etwas nicht funktionieren kann bevor du es überhaupt versucht hat.
Schätze die Konsequenzen deines Handeln ab, bringt deine Aktion etwas oder nicht, bist du bereit auch einen Fehlschlag hinzunehmen.
Lass dich nicht von Fehlschlägen aufhalten, nimm einen anderen Weg.
Jede Chance kommt nur einmal, daher warte nicht auf eine bessere Chance sondern nutze die Erste.
Jeder macht Fehler versuch daraus zu lernen.
Mittwoch, 4. März 2015
Sinn des Lebens - Kurzanleitung
Labels:
private Gedanken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen