Wir haben unser Banner auf der Demo aufgespannt. Leider wurden wir sofort der Demo verwiesen. Wegen Piratenpartei Bezug.
Wir zogen mit unserem Banner noch an verschiedene Stellen wo alle "Demo für Alle" Teilnehmer uns sehen konnten.
Es gab die üblichen Zusammenstöße zwischen Gegendemonstranten und Polizei. Uns Piraten lies die Polizei weitgehend in Frieden, sie kennen uns und wissen wenn wir sagen wir werden nicht stören, das wir uns daran halten.
Wir verteilten die Flyer von BZgA und hatten recht viel Spass.
Viele der Demonstranten auf der Demo für Alle bedankten sich zum Schluss bei der Polizei; "Das sie so einen tollen Job machen." Die Polizei war ja bis auf einige Momente kaum gefordert. Genial ist, dass die Bildungsplangegner ja gegen die Pläne der Landesregierung sind, und die Gegedemonstranten auf Seiten der Regierung sind. Aber abgesehen davon ist diese Liebe der Bildungsplangegner für die Polizei von kurzer Haltbarkeit, spätestens beim nächsten Knöllchen ist diese Liebe wieder dahin.
Aber von Menschen die mit Banner: "Respekt für Alle. Ehe NICHT für Alle." rumlaufen ist wohl kaum weniger Heuchlertum zu erwarten.
Auch kann ich nicht verstehen wieso einige Teilnehmer offensichtlich (mit großer Landesfahne) aus Bayern angereist sind. Bildungs ist doch Ländersache und somit kann den Bürgern in Bayern die Pläne in Baden-Württemberg egal sein, oder? Aber die Bildungsplangegner mussten ja diesmal schon aus der ganzen Bundesrepublik angekarrt werden.
Beim nächsten mal bin ich wieder mit meiner Klatsche und Flyern vor Ort. Damit die Bildungsplangegner sich in Stuttgart nicht mehr wohlfühlen, egal wieviel Polizei vor Ort ist.
Sonntag, 21. Juni 2015
Rückblick Demo für Alle 21.6.2015
Labels:
Bildungsplangegner,
Demo für alle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen