Montag, 13. Juli 2015

Ausblick auf den CSD am 25.7.2015

Wie schon seit einigen Jahren sind wir auch dieses Jahr wieder beim CSD in Stuttgart dabei. Wir haben die Startnummern 10 und 11. Wer also mitmachen möchte sollte am Samstag den 25.7 ab 15 Uhr in der Böblinger Strasse kommen und sich bei den Piraten einfinden.
Die Route und der Ablauf sind wie jedes Jahr und können auf der CSD Seite nachgelesen werden.
Einige Neuerungen gibt es aber, zum einen müssen sich alle Formationen mit klaren Botschaften zu einer der Forderung des CSD's beteiligen, dies gilt besonders für Parteien. Es wurden schon einige Slogans von verschiedenen Parteien gerügt. Die Piraten hatten bisher immer eine klare politische Botschaft mit CSD bezug und somit noch nie ein Problem damit.
Es wird zudem eine Jury geben welche die Formationen bewertet, wer hier negativ auffällt, wird einbestellt zum Gespräch. Das Orga-Team legt hier eindeutig die Daumenschrauben an. Damit der CSD seien politischen Karakter behällt.
Abgesehen davon wird dieses Jahr der CSD mit aktuell 71 angemeldeten Formationen wieder einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.
Die Piusbruderschaft hat bis jetzt noch keine Gegendemo angemeldet, bisher hat die niemand vermisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen