Samstag, 29. Januar 2011

Prioritäten unserer Bundesregierung

Komisch wenn in Russland eine Bombe an einem Flughafen explodiert ist die Anteilnahme von Merkel&Co. schnell und solidarisch. Wenn in Tunesien Demonstranten verprügelt werden oder gar getötet ist das keinen Kommentar werd. Ich bin mir sicher die heutigen Ereignisse werden erst im laufe der nächsten Woche vom Ausenminister kommentiert.
Schon klasse wie sehr sich die Regierung für unser Grundgesetz oder zumindest die Einhaltung der Menschenrechte auch in anderen Ländern derart einsetzt.
Leider hört man erst etwas wenn die Situation entschieden ist. Wo bleibt die sofortige Pressemitteilung wenn in Tunis oder Kairo Demonstranten niedergeschossen werden.
Ach ja hab ich mal wieder vergessen sind ja staatliche Ordnungskräfte die das tun. Dann ist das Töten ja legitim. Wie sonst ist es zu erklären das wir Deutsche die Totesstrafe in China und den USA nicht bei jedem Staatsbesuch der beiden Staaten thematisieren.
Aber das verstößt wahrscheinlich gegen die Etikette und den Anstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen