Sonntag, 23. Januar 2011

Rückblick auf Mappus in Plattenhardt 23.1.2011

Ein vorweg. Es war kalt, sehr kalt. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Nach dem wir in Plattenhardt angekommen waren gab es von Seiten der Polizei/Ordnungsamts einige Auflagen. Zum einen musste ich meine Teleskopstange auf 2 Meter stutzen und zum anderen wurde uns ein Demonstrationsplatz zugewiesen der recht weit ab vom Schuss ist.








Quelle:openstreetmap.org

Einen Vorteil hatte diese Standort und zwar das alle Besucher der CDU Veranstaltung die auf dem Parkplatz parkten durch die Gegendemo durch mussten was uns die Chance gab unsere Flyer zu verteilen. Es gab die übliche Kurzdiskussionen mit der Besuchern.

Nachdem Mappus unter lautem Gepfeife und Geschrei schnell in die Halle gehuscht war bekann sich die Demo langsam aufzulösen. Was nicht zuletzt durch die zugige Lage des Kundgebungsortes beschleunigt wurde.

Einen persönlichen positiven Moment konnte ich bei dieser ganzen Aktion verbuchen. Ich habe nach erfolgloser Emailkontaktaufnahme mit der Schutzgemeinschaft Fildern nun durch ein Reallive treffen einen Erstkontakt herstellen können.

Auf dem Heimweg wurde ich dann noch unfreiwillig Zeuge wie sich Projektgegner und Projektbefürworter von Stuttgart 21 auf Grund eines Aufklebers auf einem „Mappus kommt“ Plakat in die Haare bekamen.

Glücklicherweise kam es zu keiner körperlichen Angriffen.

Diese Station der Mappus Abschiedstour wurde erfolgreich abgehakt.

Ich hoffe das die weiteren Stationen ebenfalls von Protesten begleitet werden. Ein Kompliment von Seiten der CDU bekamen wir ja schon „Ihr seid ja echt immer da!“. Weiter so.


1 Kommentar:

vera hat gesagt…

http://menschbleiben.wordpress.com/2011/01/23/mappus-macht-wahlkampf-in-schule-das-finden-nicht-alle-gut/

Kommentar veröffentlichen