An vielen Stellen auf dieser Erde gibt es gerade Situationen die für mich als Europäer mit deutschem Imigrationshintergrund schon sehr durchaus bedrohlich sind.
Wenn ich mitbekomme wie diese Regierung und die mediale Öffentlichkeit immer wieder einzelene Teile der Bürger in diesem Land vor den Kopf stößt wird mir langsam echt mulmig. Egal ob es um Hartz 4 oder dieses Sarazzin Buch geht immer wird sofort Stimmung gemacht, und jedesmal bleibt ein anderer Teil unserer Gesellschaft auf der Strecke.
Wieso schaffen wir es nicht uns schnelle und klare Entscheidungen zu treffen. Sei es die Probleme in der Bundeswehr oder das Haushaltsdefizit. Können sich die Verantwortlichen nicht mal dazu überwinden. Die offensichtlichen Probleme zu benennen und zu sagen. "Das und das ist das Problem und es gibt nur Möglichkeit A oder B. Beides tut weh. Aber B ist eine Katastrophe verursacht durch untätigkeit."
Ich frage mich wieso liegt die Gorch Voog am anderen Ende der Welt vor Anker, und was für einen Sinn macht es nur den Kommandant Abzugberufen. Viel logischer wäre. Man sagt alle die etwas gesehen haben werden von einander getrennt damit sie ihre Geschichten nicht auseinander abstimmen können. Zudem sollten Sie direkt zurück nach Deutschland kommen und aktiv an der Aufklärung aller Vorwürfe mitarbeiten.
Des Weiteren wieso wurde Thilo Sarazzin nachdem bekannt wurde das er ein derartiges Buch veröffentlichen wird. Nicht einfach sofort beurlaubt. Anstatt das sich unser Bundespräsident einschalten musste um ihn zu entlassen. Allein diese Tatsache das er sich hier als hartnäckiger Verfechter seiner Meinung profilieren konnte, und das dadurch entstandene Hin und Her waren ja Steilvorlagen für jeden Journalisten. Wäre er nach einer Woche beurlaubt gewesen und wäre der mediale Hipe so nicht zu Stande gekommen.
Was hindert die Bundesregierung daran eine Reisewarnung für Tunesien und nun für Ägypten herrauszugeben. Ich bin nicht besonders Feinfühlig was Außenpolitik angeht, aber was für uns eine elementare Bedeutung hat. Darf nicht in anderen Ländern geduldet werden. An sonstden müsste sich Deutschland ja auch über alle UN-Sanktionen hinwegsetzten, was wir hoffentlich nicht tun. Hier in Deutschland leben viele Tunesier die es wahrscheinlich mehr als Begrüßt hätten wenn sich die Bundesregierung klar und deutlich Hinter die Demonstranten gestellte hätte. Aber jetzt kommt ja das große Dilema wenn man die Proteste in Tunis für gut und richtig halten würde und das niederprügeln von Demonstranten als einem Rechtsstaat nicht angemessen. Würde Frau Merkel ja direkt zugeben dass das Verhalten der Polizisten am 30.9.2010 in Stuttgart genauso nicht rechtsstaatlich Legitimiert wäre. Je länger dieser Blogeintrag wird desto klarer wird für mich die Erkenntnis das:
Wer mit zweierlei Mass mißt immer seine Ideale und Wertvorstellungen aufgibt.Daher ist es nur klar das sich Deutschland absolut bedeckt halten wird bei allen Protesten die noch kommen werden. Auch werden wir weiterhin wegschauen wenn in Anderen Ländern die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, und Armut ist auch nur dann schlimm wie sie nicht bei Sozialschmarotzern auftrifft.
Wenn A einen Stein wirft und B einen Stein wirft kann ich nur B verhaften wenn auch A verhaftet wird.
Ich frage mich wie lange es wohl noch dauert bis wir gegen Merkel auf die Straße gehen. Die Prügel dafür sind uns heute bereits sicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen