Sonntag, 29. Mai 2011

Liebe rechte Presse

Zuerst will ich kurz erklären wenn und was ich für rechte Presse halte, nur damit sich die Richtigen angesprochen fühlen.

Rechte oder rechtsgerichtete Presse ist al solche welche nur dann eine Medialen Aufstand probt wenn Deutsche in ihrem Leib und Leben dedroht sind. Zum Beispiel ist die Infektion "EHEC" der totale Bringer da Deutsche betroffen sind, immerhin starben ja schon einige an dieser Infektion. Wenn man aber gegenrechnet wieviele Menschen im gleichen Zeitraum in Entwicklungsländern an so dummen Krankheiten wie AIDS oder Tüfus starben bin ich mir sicher dass diese Länder gerne ihre Seuchen gegen unser EHEC eintauschen würden.

Wenn nun aber die Bedrohung von der eigenen Regierung ausgeht ergreift die deutsche rechte Presse immer Partei für die Regierung. Man glaubt ja dass das Volk dumm ist und eine starke Hand braucht die es führt. Diesen Gedanken hat die rechte Presse seit 1919 nicht ablegen können. Wenn im Ausland die Bürger gegen ihre Regierung auf die Strassen gehen wird am liebsten erst mal weggeschaut von der rechten Presse. Sollte sich das Problem durch verdrängen nicht lösen lassen. Werden Proteste gerne verharmlostet.

Es würde der rechten Presse nicht einfallen über die Ziele des "arabischen Frühlings" zu berichten ohne dabei darauf hinzuweisen dass unter Umstand der eine Diktator durch einen unbekannten gar noch schlimmeren Diktator ersetzt würde. Was natürlich schwerer wiegt als die Chance das es in einem weiteren Land Demokratie gibt.

Die gute alte deutsche rechte Presse möchte uns gern glauben machen wir würden in einem Land leben wo für alle gesorgt ist und nur Taugenichtse keinen Job finden bzw. sich unterbezahlt fühlen.

Auch wird die Frage der Sicherheit immer höher bewertet als die Freiheit. Denn es gibt eine gefühlte Sicherheit aber keine gefühlte Freiheit. Freiheit muss man leben um die Grenzen der Freiheit zu spüren. Hierzu ist die rechte Presse aber nicht in der Lage und schon garnicht bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen