Sonntag, 21. November 2010

K21 vs S21 Demo

Es ist schon erstaunlich welche Unterschiede es bei den zwei Demos von K21 und S21 Befürwortern gibt. Als erstes fällt auf das die K21 Leute einiges besser organisiert sind was zukünftige Aktionen angeht.
So wurde bei der Pro S21 Demo nur erwähnt das auch in Zukunft noch Aktionen stattfinden. Bei der Pro K21 Demo wurden konkrete Termine und Orte genannt.
Ansonsten Unterscheiden sich die beiden Demo nur in Anzahl der Teilnehmer und Lautstärke.
Hier liegen die Pro K21 Demo um mehr als eine Länge vorn.
Ansonsten gibt es aktuell bei der ersten Demo Pro S21 die offensiv von den Piraten geentert wurde auch Resontimonts wie bei unserem ersten Auftreten bei den Pro K21 Demo war. Wobei sich hier auch wieder ein Unterschied zeigt. Waren die Bedenken bei den Pro K21 Demos eher: "Was tun die Piraten wollen die hier nur billig Werbung für sich machen?" Diese Bedenken konnten wir innerhalb von wenigen Wochen überwinden und sind inzwischen als ein Teil der Demo akzeptiert.
So sind die Pro S21 Demoteilnehmer eher: "Die wollen nur unsere Demo unterlaufen und uns kompromittieren!" Diese Fehleinschätzung zeigte sich dadurch das einige Pro S21 Demonstranten sich direkt vor unser Banner, "Fakten auf den Tisch dann Volksentscheid!", stellten damit man selbiges nicht mehr lesen konnte. Aber auch diese Widerstände werden wir überwinden, was bereits Teilweise schon im direkten Gespräch gelungen ist. Da viele Vernunftbegabte Menschen unsere Forderung nach einem Volksentscheid teilen.
Auch wenn viele Pro S21 Leute dafür keine Chance sehen.
Wir werden auch diese Widerstände überwinden. Als Piraten sind wir ja Widerstand gewohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen