Donnerstag, 18. November 2010

Panikmache oder sinnvolle Warnung

Der Sinn einer Terrorwarnung ist es laut gestriger Pressemitteilung des Innenministeriums für erhöhte wachsamkeit zu sorgen. Aber gleichzeitig solle man nicht in Panik verfallen. Ich frage mich wie ein Normalbürger beim Anblick von mit einem Maschinengewehr bewaffneten Bundespolizisten auf einem Weihnachtsmarkt nicht in Panik ausbrechen soll. Vielleicht hilft es sich klar zumachen das in Europa die Wahrscheinlichkeit im Strassenverkehr einen tötlichen Unfall zu haben um ein vielfaches höher ist als bei einem Terrorangriff verletzt zu werden.
Also bleibt guten Mutes sonst gebt ihr den Terroristen nach.

1 Kommentar:

Blutstropfen hat gesagt…

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass zwar Terrorgefahr bestehen kann, aber nie "Grund zur Panik".
Ich würde gerne mal wissen wann endlich mal "Grund zur Panik" besteht.

BTW: Es sind übrigens Maschinenpistolen (nicht Gewehre).

Kommentar veröffentlichen