Sonntag, 12. Dezember 2010

Stuttgart 21 Demo 11.12.2010

Also eigentlich war diese Demo am Samstag in Stuttgart nichts Außergewöhnliches es lief wie immer.
Erst wurde sich versammelt. Die Piraten waren nicht schwer auszumachen. Während den Vorträgen verteile ich einige Flyer für den Diskussionsabend der Piraten in Stuttgart. Da wir bei anschließenden Demozug möglichst weit vorne sein wollten informierte ich mich bei einem Polizisten welche Demoroute dieses mal vorgesehen sei. Wir begaben uns nun in die Richtung von wo aus die Demo starten sollte. Als wir so nun Richtung des Startpunkts des Demozug liefen begann sich schon langsam die Masse in Bewegung zu setzten.
Was mir nicht so gut gefiel war das Verhalten der Ordner, welche für die Samstagsdemos ungewöhnlich rabiat Vorgingen. Dennoch blieb die Stimmung bis aus einige Autofahrer, die wohl noch nichts von den Demos gehört hatten, friedlich.
Am Ende stellten wir uns so auf das Alle so auf das der restliche Demozug an uns vorbeikam. Wir bekamen diesmal enorm viel positives Feedback von anderen Teilnehmern.
Impressionen von der Demo finden sich hier.

Demoroute:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen