Mittwoch, 25. Januar 2012

Erkenntnisse zum Internet des Justizministerium Baden-Württemberg

Heute habe ich eine Drucksache gelesen. In der geht es um Rechtsradikale im Internet. Die Fragen sind alle mehr oder weniger schon alle mal gestellt worden und auch die Antworten sind auch nicht sonderlich spannend. Einzig die Antwort auf die erste Frage: „Welche Erkenntnisse die Sicherheitsbehörden über die Nutzung des Internets durch rechtsextreme Gruppierungen mit der Intention der Rekrutierung neuer Anhänger und Mitglieder, insbesondere durch soziale Netzwerke haben ?“
Die Antwort ist recht lang aber in kurzen Worten zusammengefasst etwa so: Rechtsextreme benutzen das Internet zur Kommunikation, für soziale Kontakte und für Geschäfte.
Also für genau das Gleiche wofür auch ich das Internet nutze. Welch eine Erkenntnis. LOL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen