Freitag, 17. Februar 2012

Die Mär vom beschädigten Amt des Bundespräsidenten

In letzter Zeit und auch in Zukunft wird immer davon gesprochen dass Herr Wulff das Amt des Bundespräsidenten beschädigt habe. Dieses ist eine glatte Lüge den Christian Wulff kann das Amt gar nicht beschädigen Er führt es in Auftrag der Bürger Deutschlands aus, als Beauftragter trägt er für das Amt keine Verantwortung nur für seine Taten während der Amtszeit. Daher kann er nur seine Amtszeit beschädigen nicht aber das Amt selbst. Die einzigen die das Amt des Bundespräsidenten beschädigen könnten sind die Bürger Deutschlands welche durch die Bundesversammlung vertreten werden. Und genau diese Bundesversammlung oder genauer die Parteipolitiker der „großen“ Parteien in der Bundesversammlung geben sich gerade wieder einmal größte Mühe die Wahl des Bundespräsidenten zu einem Geklüngel um den Posten zu machen.

Genau dieses Verhalten schadet dem Amt, welches nur noch als Parteisoldatenauffanglager gilt. Erneut wird die Bundespräsidentenwahl zu einem Probelauf für den Koalitionspoker nach der nächsten Bundestagswahl. Diese Parteipolitik schadet dem Amt und nicht ein Amtsträger der nicht mit eigenen Fehlern umgehen kann. Daher empfehle ich allen die an dieser Versammlung teilnehmen ihre Wahl sehr sehr sehr sehr genau zu treffen. Ihr seit einzig und allein eurem Gewissen verantwortlich und nicht einer Merkels, Gabriels oder Trittins Erfüllungsgehilfen. Wenn kein Kandidat eure Zustimmung findet Stimme ungültig machen.

Zeigt Rückrad und tut was in einer Demokratie erforderlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen