Heute habe ich erkannt das es Merkel geschafft hat. Sie hat jetzt sogar die Opposition im Bundestag vereinnahmt, zumindest die Positionen der Opposition welche gerade besonders populär sind.
Gleichzeitig streiten sich SPD und die CSU wie die Kesselflicker. Besser kann es für die CDU nicht laufen, auch hat die CSU immer die Nase vorn solange sie gegen diese Sozen was tut.
Verlierer in diesem Spiel sind die Bürger, besonders die unter 40, ganz besonders die unter Zwanzig.
Wir werden jetzt vier Jahre erleben in denen Deutschland auf der Stelle tritt und Frau Merkel alles richtig macht. In vier Jahre gewinnt die Union so mit 60% die Mehrheit und darf dann vier Jahre lang Deutschland endgültig vor die Wand fahren. Dies sind die Aussichten und wir können nicht wirklich was dagegen tun.
Das einzige was wir heute und in diesen 8 Jahren tun können ist eine Alternative zur Bundesregierung zu sein. Den Bürgern erklären das sie Bürger sind und dadurch Rechte, welche sich auch bei massiven Gebrauch nicht abnützen, haben. Ihnen erklären das sie der Staat sind und nicht Frau Merkel oder irgendein Bundestag oder Bundesregierung. Auch können wir ihnen erklären wieso und warum dies oder jenes dumm, falsch oder fatal ist. Dann warten wir ab bis unsere Einschätzung zutrifft und erklären es noch einmal.
Wir werden den Bürgern erklären das es okay ist unzufrieden zu sein. Das unzufrieden sein aber bedeutet etwas ändern zu wollen und dementsprechend zu handeln. Denn selbst ist der Bürger.
So wie ich das sehe stehen uns zwar harte Zeiten bevor. Es gibt aber keinen Grund aufzustecken. Wir werden heute mehr als jemals zuvor gebraucht, auch wenn uns viele bereits abgeschrieben haben.
Wir sind wichtig, wir bleiben wichtig und wir werden Gewinnen.
Samstag, 4. Januar 2014
Vorschau auf die nächsten acht Jahre
Labels:
piratige Gedanken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen