Montag, 18. August 2014

Probleme mit Waffen Lösung mehr Waffen

Wenn es einen 100% Weg in Verderben gibt, dann ist die Strategie ein Problem welches durch zu viele Waffen verursacht wird mit noch mehr Waffen zu beseitigen. Die NRA predigt seit Jahrzehnten diese Methode in den USA. Mit dem Erfolg das die Nummer 1 Totesursache für Kinder in den USA Tod durch eine Feuerwaffe ist. In den USA darf selbst ein Blinder eine Waffe besitzen und natürlich auch benutzen.
Diese Logik setzt sich nun auch in der Irak Politik durch. Zuerst gibt man dem irakischen Militär Unmengen an Hightechwaffen. Die selbige im ersten Konflikt zurücklassen und nun das Waffenarsenal der ISIS sind.
Nun da sich die Kurden im Norden einer extrem gut ausgestatteten Terrorgruppe entgegensetzen. Sollen diese nun ebenfalls Hightechwaffen bekommen.
Die USA und einige europäische Staaten betreiben damit eine sehr gefährliche Eskalation. Die zum Schluss nur der Waffenindustrie hilft. Die direkt oder indirekt von dieser Krise profitiert.
Der Waffengang der USA in den Irak war der erste Fehler. Den Irak zu destabilisieren indem man eine Spaltung nach Volksgruppen nicht zu lies, war der zweite. Nun wir mit Waffengewalt und Menschenleben der Irak aufgeteilt, eine Sache welche die Volksgruppen im Irak, zivilisiert verhandeln hätten können, ohne das auch nur ein Schuss hätte Fallen müssen.
Aber mit Diplomatie ist halt kein Geld zu verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen