Dienstag, 20. Januar 2015

Keine harten Fragen an PEGIDA

Also es gab diese "tolle" Pressekonferenz von den PEGIDA Verantwortlichen.
Es wurden da nochmal die Forderungen vorgestellt die PEGIDA hat, dann durften Fragen gestellt werden.
Nach einigem zögern kam dann doch eine Frage:



Die erste Frage war so was von lasch das sie mit einem "Ja, ja, ja....." beantwortet wurde.
Kann in diesem Land kein Journalist mehr harte Fragen stellen.
Für alle die nicht wissen was ich meine einige Beispiele:
  • Nachdem Sie nun mit der Lügenpresse reden, wie werden sie sich im Falle eines falschen Zitats verhalten?
  • Wie genau definieren sie das christliche Abendland. Neu oder Alttestamentarisch?
  • Auf den PEGIDA-Demonstrationen wurden Schilder mit "Kartoffel statt Döner" hochgehalten. Können sie mir den Sinn erklären?
  • Das Wort "Lügenpresse" wurde zum Unwort des Jahres 2014 gewählt, wie stehen sie dazu?
  • Wie stehen die als PEGIDA zu den Parteien des rechten Spektrums (NPD,DVU,REP)?
  • Wie deutsch muss ein Ausländer ihrer Meinung nach sein um als integriert zu gelten?
  • Wie bewerten sie die zahlenmäßig Größeren Gegendemonstrationen gegen PEGIDA in ganz Deutschland?
Solche Fragen müssen von Journalisten gestellt werden. Journalisten sollen bohren und unangenehm sein. Journalisten sind da um Hintergründe herauszufinden und nicht nur zu berichten was geschehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen