Montag, 14. März 2011

Wenn Unfähigkeit auf Ratlosigkeit trifft

Die aktuelle Bundesregierung trat ja an um die Wirtschafts- und Finanzkriese in den Griff zu bekommen. Nun 1,5 Jahre später ist diese Kuh vorerst mal vom Eis. Aber nun scheint ihnen alle die Teile ihrer Politik, die nichts mit der Kriese zu tun hatten, um die Ohren zu fliegen. Die Strategie für die nächsten 2,5 Jahre wird, bei Union und FDP, Augen zu und beten sein. Wer auf Neuwahlen am Ende von 2011 hofft wird wohl ein wenig mehr beten müssen. Den die aktuelle Regierung wird nicht ohne eine göttliche Erkenntnis ihre Stühle für Neuwahlen freimachen. Bleid nur zu hoffen das die restlichen Regierungen auf die Kriesen in der Welt bessere Lösungen entwickeln. Gerade wird in Baden-Württenberg von der CDU der Wahlkampfslogan "Arbeit schafft man nicht mit Links" plakatiert. Da kann ich nur sagen:"Weltfrieden und Umweltschutz schafft man nicht mit Union und FDP."
In 13 Tagen wird in BW gewählt. Warten wir ab was sie bringt.

1 Kommentar:

Freiwirtschaftler hat gesagt…

"Ich glaube – und hoffe – auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten."

Arthur C. Clarke

Ob Politiker oder Theologen die dümmsten Menschen der Welt sind, ist eine müßige Frage. Sicher ist, dass für beide Berufsgruppen nur solange eine Nachfrage besteht, wie das arbeitende Volk daran glaubt, die Vertreibung aus dem Paradies müsse ein einmaliges Ereignis vor langer Zeit gewesen sein. Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert:

http://www.deweles.de/willkommen.html

Kommentar veröffentlichen