Samstag, 27. September 2014

Meine Vorfreude auf den 19. Oktober

Ich freue mich auf den 19.Oktober 2014, 14 Uhr. An diesem Tag wird es nach der Sommerpause wieder die erste Bildungsplangegnerdemo in Stuttgart auf dem Schillerplatz geben. Klar ist die Tatsache das hier homophobe Menschen für die Beibehaltung ihrer Weltsicht im Unterricht auf die Straße gehen kein Anlass zur Freude.
Mich freud die Tatsache das dieser Tag ein Sonntag ist. Also in Stuttgart tote Hose herrscht. Wer an diesem Tag in Stuttgart ist gehört zu einer von vier Gruppen. Zwei davon sind beruflich da (Polizisten und Reporter). Die anderen zwei sind Demonstranten und Gegendemonstranten.
Wir werden also genau sehen wie sich das Verhältnis zwischen homophoben und toleranten Bürgern ist.
Die Bildungsplangegner zählen in ihrem Demoaufruf lieber die Zahl der Polizisten im Einsatz als die eigenen Demoteilnehmer auf. Diese Zahl ist wohl höher.
Ich werde nach aktuellem Stand als Gegendemonstrant dabei sein. In wie fern weitere Leute planen aufzutauchen kann ich aktuell nicht sagen.

Hier ein kurzer Hinweis auf zwei Gruppen die auf der Seite der Bildungsplangegner besonders Sichtbar sind.

Da ist zum einen die AfD die immer mit
einigen Schildern vertreten ist.

Und die identitäre Bewegung.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen