Sonntag, 22. August 2010

Demo Freitag 20.August 2010

Am Freitag fand ein Schweigemarsch des Aktionsbündnis K21 statt. Der ursprüngliche Treffpunkt war der Bauzaun am Nordeingang des Hauptbahnhofs in Stuttgart.
Dieser Startpunkt der Demo wurde kurzerhand verschoben auf den Anfang der Lautenschlagerstraße. Was zur Folge hatte das der Arnulf-Klett-Platz komplett mit Teilnehmern der Demo gefüllt war. Der Demonstrationszug setzte sich erst als Schweigemarsch Richtung Schloßplatz in Bewegung. Unser kleines Piraten Grüppchen setzte sich etwa um 18:40 in Bewegung und lief somit etwa in der Mitte des Demonstrationszuges mit.
#piraten auch auf der #s21 angekommen on Twitpic

Pünktlich um 19:00 fand natürlich ein Schwabenstreich statt. Danach würde aus dem bis dahin stillen Schweigemarsch eine gut gelaunte Demo. Nachdem wir am Schlossplatz ankamen gab es die üblichen Reden, diesmal unter anderem von Renate Künast (Grüne) und Sabine Leidig (die Linke).
Kleineimpression der #piraten bei der gestrigen #s21 demo on Twitpic

Um 20:00 war der offizielle Teil der Demo beendet.
Da wir noch ein wenig tatendrang verspürten wollten wir noch den Bauzaun einen kleinen Besuch abstatten.
Es hatten sich noch viele weitere Leute eingefunden und so verbrachten wir noch einige Zeit am Bauzaun. Um etwa 20:45 kam dann eine Musikgruppe und es Entstand eine Art Volksfeststimmung am Bauzaun.
Volksfest am nordeingang. #s21 on Twitpic

Um 21:00 Uhr beschloss ich dann mit meinen Kindern den Heimweg anzutreten.
Alles in allem war die Demo ein großer Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen